Account/Login

Helios-Klinik in Titisee-Neustadt

Wie sieht eigentlich der Alltag eines Klinikseelsorgers aus?

BZ-Plus Seit zweieinhalb Jahren ist Andreas Alt Seelsorger in der Helios-Klinik. Seine Erfahrung zeigt: Die Sorgen der Menschen sind so individuell wie sie selbst. Corona zeigte nur bedingten Einfluss.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Alt steht vor dem  Tabernakel ...die er für die Krankenkommunion nutzt.  | Foto: Peter Stellmach
1/2
Andreas Alt steht vor dem Tabernakel der Klinikkapelle. Dort lagern die Hostien, die er für die Krankenkommunion nutzt. Foto: Peter Stellmach
Manchmal stößt Andreas Alt an seine Grenzen. "Da stellt man sich schon selbst auch die Frage, trägt mein Glaube noch, wenn ich sowas erlebe?" Der Krankenhausseelsorger der Helios-Klinik bezieht sich auf eine Situation, die er noch ganz genau vor dem inneren Auge hat. Ein Frühchen, das es nicht geschafft hat. Die Haut noch rosafarbig, der Atem schon still. Im Abschiedsraum segnet er das tote Kind, schenkt ihm Kraft für einen Weg in einer anderen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel