Wie sehen die Ernährungsgewohnheiten in Deutschland aus?
Was steht bei den Deutschen auf dem Speiseplan? Wer kauft ein? Wer kocht – und was? Wo wird gegessen? In zahlreichen Studien werden die Ernährungsgewohnheiten der Deutschen untersucht. Wir stellen einige Ergebnisse vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, das Max-Rubner-Institut in Karlsruhe, hat für die nationale Verzehrsstudie II die Essgewohnheiten von Jugendlichen und Erwachsenen untersucht. Fast 20 000 Deutsche zwischen 14 und 80 Jahren wurden befragt, gewogen und gemessen. 2008 wurden die Ergebnisse veröffentlicht, sie sind vergleichsweise aktuell, wenn man bedenkt, dass die erste (und bis dahin einzige) repräsentative deutsche Ernährungsstudie in den achtziger Jahren erschienen ist.
Am meisten Obst wird im ...