Account/Login

Kommunale Wärmeplanung

Wie sechs Gemeinden gemeinsam eine Strategie zur Klimaneutralität suchen

BZ-Plus Der Gemeindeverwaltungsverband Kenzingen/Herbolzheim macht bei interkommunaler Wärmeplanung gemeinsame Sache mit Rust und Ringsheim. Die Stadt Herbolzheim übernimmt das Projektmanagement.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wieviel Wärme wird wo gebraucht und wi...r südlichen Ortenau gemeinsam angehen.  | Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Wieviel Wärme wird wo gebraucht und wieviel davon ließe sich mit neuen Konzepten einsparen? Darum geht es bei der „Wärmeplanung im Konvoi“, die sechs Gemeinden aus dem nördlichen Breisgau und der südlichen Ortenau gemeinsam angehen. Foto: Hauke-Christian Dittrich (dpa)
Die Gemeinden des Verwaltungsverbandes Kenzingen-Herbolzheim bringen zusammen mit den Ortenau-Gemeinden Rust und Ringsheim eine interkommunale Wärmeplanung auf den Weg. Der Ausschuss für Bauen, Umwelt und Verkehr hat der Teilnahme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel