BZ-Interview

Wie Schulen in Lörrach mit der Städtischen Musikschule zusammenarbeiten

Schulkooperationen sind für die Städtische Musikschule ein wichtiger Teil ihrer Arbeit. Musikschulleiter Christoph August erklärt, worum es dabei geht und welche Beispiele bei der "Nacht der Klänge" zu erleben sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Trommel-AG „Let’s groo...änge  auf der Bühne im Saal trommeln.   | Foto: Juri Junkov
1/2
Die Trommel-AG „Let’s groove“ der Grundschule Tumringen ist 2022 im Burghof-Foyer aufgetreten, 2023 wird sie zum Auftakt der Nacht der Klänge auf der Bühne im Saal trommeln. Foto: Juri Junkov
BZ: Herr August, bringen die Kooperationen der Städtischen Musikschule mit Lörracher Schulen nicht jede Menge schräger Töne hervor. Wie halten die Musiklehrer mit ihrem feinen Gehör das aus?
August: Ein Kunstgenuss ist das in den allerwenigsten Fällen. Da kommen einige Schüler hin, aber das ist nicht der Alltag. Der Alltag des Musiklehrers sind die Kleinen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph August, Alf Schulze, Florian Reinelt

Weitere Artikel