Account/Login

Sauriermuseum Frick

Wie sah der Hochrhein zu Lebzeiten der Dinos aus?

BZ-Plus Das Sauriermuseum in Frick bietet so einige Kuriositäten: Ein in der Schweiz gefundener Raubdinosaurier gehört dazu – inklusive der Überreste seiner letzten Mahlzeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Leiterin des Sauriermuseums in Fri...igen Ausstellungsstücken der Sammlung.  | Foto: Nina Witwicki
1/3
Die Leiterin des Sauriermuseums in Frick, Andrea Oettl, mit einigen Ausstellungsstücken der Sammlung. Foto: Nina Witwicki
Über dem Eingangsbereich des Sauriermuseums in Frick hängt das Skelett eines fünf Meter langen pflanzenfressenden Plateosauriers mit dem liebevollen Spitznamen "Fricki". Das 1978 gegründete Museum bietet so einige Kuriositäten: Eine Jahrhunderte alte Schildkröte mit Stacheln und die Überreste des ersten in der Schweiz gefundenen fleischfressenden Dinosauriers "Notatesseraptor frickensis". BZ-Mitarbeiterin Nina Witwicki traf sich im Rahmen der Serie Tierischer Hochrhein zu einem Gespräch mit der Leiterin des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel