Volkskunstbühne Rheinfelden

Wie probt man ein Theaterstück per Videokonferenz?

BZ-Plus Die Volkskunstbühne Rheinfelden will im Oktober ein neues Stück aufführen. Die Proben dazu finden per Videokonferenz statt. Die Schauspieler und der Regisseur erläutern, wie das geht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dietmar Fulde, Pia Durandi, Angelo Cas...(oben, Mitte), wie sie digital proben.  | Foto: Sophia Kaiser
Dietmar Fulde, Pia Durandi, Angelo Castriotta und Hermann Seidel (von links) zeigten BZ-Autorin Sophia Kaiser (oben, Mitte), wie sie digital proben. Foto: Sophia Kaiser
Seit gut einem Jahr steht die Kulturszene still. Keine Proben, keine Auftritte. Viele hoffen, spätestens im Herbst wieder auf der Bühne stehen zu dürfen. Dazu gehört auch die Volkskunstbühne Rheinfelden. Für die Aufführung des Kindertheaterstücks "An der Arche um Acht" von Ulrich Hub muss bereits geprobt werden – und das geht gerade nur digital. Die Schauspielenden und Regisseur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Fulde, Ulrich Hub, Hermann Seidel

Weitere Artikel