Willkommenslotsen
Wie Politik und Wirtschaft die Chancen von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen
Die Spitzenverbände der Wirtschaft unterstützen Bemühungen der Regierung, Flüchtlinge schnell auf Ausbildung und Beruf vorzubereiten. Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will dazu bürokratische Hürden für Zuwanderer abbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Sigmar Gabriel und die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz | Foto: dpa Sigmar Gabriel und die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/a8/31/7b/111686011-w-640.jpg)