Wie Nachbarn eng zusammenrücken
Erneute Ratsdiskussion über die Innenverdichtung Denzlingens im Junkerfeldele und an der Hindenburg-/Waldkircherstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Das Thema Innenentwicklung verunsichert und verursacht Ängste. Zugleich führt kein Weg daran vorbei, durch eine bauliche Entwicklung im Innenbereich das Inanspruchnehmen von neuen Flächen möglichst zu reduzieren. In der Gemeinderatssitzung wurde nun der Abschlussbericht zur Erstellung eines Baulandkatasters vorgelegt, das im Rahmen eines Förderprogramms seit 2010 erarbeitet wurde. Beide Gebiete, die sich dabei herauskristallisiert haben, sollen im Blick bleiben, der Bebauungsplan "Junkerfeldele" aus den 60er Jahren soll geändert werden, beschloss der Gemeinderat.
"Bis 2021 soll die Ausdehnung der Siedlungsfläche auf netto null reduziert werden", erklärte Planerin Stefanie Burg. Sprich, es sollen keine neuen Flächen verbraucht werden, ohne dass eine Entsiedlung gegenübersteht. "Der ...