Datingapps erleichtern das Liebesleben und bieten mehr Auswahl. Doch wie wirkt sich das auf unsere Gesellschaft aus? Forscher sehen in der Zukunft mehr alternative Beziehungsmodelle statt Monogamie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit ihren schmalen Fingern streicht die 22-jährige Studentin Emilie über ihr Smartphone. Dichte Wimpern verdecken fast die mandelförmigen Augen, die über den Bildschirm huschen. "Das Erscheinungsbild auf dem Foto ist natürlich wichtig", erklärt sie "aber er muss auch etwas ausstrahlen, damit ich ihm ein go gebe." Seit Januar dieses Jahres nutzt die Französin in Lyon die Datingapp Tinder, um interessante Männer in ihrer Umgebung kennenzulernen. Es gibt verschiedene Beweggründe die ...