Wie man zum Start-up-Gründer wird
Benjamin Schwarz aus Bad Krozingen hat sein eigenes Produkt zur Marktreife entwickelt und inzwischen in die Läden gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Was ist eigentlich ein Start-up? Und wie wird man zum Start-up-Gründer? Die Geschichte von Benjamin Schwarz, der seit fünf Jahren in Bad Krozingen lebt, ist eigentlich typisch, um das hierzulande inzwischen weit verbreitete Phänomen der Kleinbetrieb zu erklären, denn Benjamin Schwarz wurde 2019 zum Start-up-Gründer. Er entwickelte ein neuartiges Produkt, ein sogenanntes Elektrolyt-Getränk, brachte es zur Marktreife und fand inzwischen sogar regionale Einzelhändler für den Verkauf. Nun ist der junge Mann Unternehmer.
Zum Pressegespräch kommt der 25-Jährige mit einer schwarzen Geschenkbox unterm Arm. Schwarz ist auch das T-Shirt, das er trägt, es ist versehen mit dem weißen Schriftzug HYDR8 (gesprochen: heidreyt). Das ist die Bezeichnung für den Energydrink, den Schwarz in den vergangenen zweieinhalb Jahren ...