Wochenendkurs
Wie Mädchen in Denzlingen lernen, sich selbst zu verteidigen und zu behaupten
Keine Chance für die Angst: Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren lernen beim Selbstverteidigungskurs, wie sie sich verhalten können, wenn eine Situation unangenehm oder gefährlich ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Stell dir vor, du wirst im Sportunterricht so angefasst, dass es dir unangenehm ist. Was könntest du tun? Du siehst, wie jemand Anderes belästigt wird. Wie würdest du dich verhalten? Auf diese und viele weitere Fragen bekommen Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren beim Selbstverteidigungskurs eine Antwort. Seit mehr als zehn Jahren veranstaltet die Denzlinger Jugendpflege nun schon den Wochenendkurs in der Grundschule Brückleacker.
"Wen-Do" nennt sich die Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungstechnik, die die zwölf Teilnehmerinnen lernen. Sie beinhaltet ausgewählte Tritte, Schläge und Befreiungsgriffe, die ohne großen Kraftaufwand angewendet werden können. Auch mentales Training und ...