Wie mache ich meinen eigenen Wein? (1)

Ronald Kochanek, 45, kümmert sich beruflich um die Geschäfte seiner Billardlokale. Im Privaten interessiert er sich für Wein. Nicht nur theoretisch. Dieses Jahr hat er seinen ersten eigenen Wein angebaut. Wie schwer das ist und wie wenig einem akademisches Wissen dabei hilft, wird er von nun an in einer kleinen Serie berichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Weinakademiker
„Aromen von grünen Äpfeln, etwas Quitte, ein Hauch von Muscat, erfrischt durch etwas Limone, schön harmonisch, sehr fein und frisch, kein Holzeinsatz spürbar.“ Soweit die teilweise Weinbeschreibung „Odor“, die zu einem Müller-Thurgau 2005 aus Bischoffingen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ronald Kochanek

Weitere Artikel