Account/Login

Wie Lörracher Schüler EnBW mit einem YouTube-Video vorführen

So hatte sich die EnBW das sicher nicht vorgestellt: Der Stromriese hatte Schüler dazu aufgerufen, Videos zum Thema Energie zu drehen. Viele Clips wurden eingesendet, einer sticht heraus: Lörracher Schüler fühlten sich manipuliert und drehten einen Film gegen die EnBW. Wie es dazu kam:  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

„Top Video! Die dachten wohl, mit euch kann man’s machen.“ „Da hat sich die EnBW wohl ein Eigentor geschossen.“ „Schön, dass es Menschen gibt, die sich von Lobbyisten nicht manipulieren lassen.“ 782 Kommentare, 77000 Aufrufe innerhalb von 14 Tagen. Berichte auf Spiegel Online ("Schüler foppen den Energieriesen EnBW") und in der taz ("Schüler contra EnBW"). Wer auf ein Youtube-Video zu einem politischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel