Wie Lörracher Schüler EnBW mit einem YouTube-Video vorführen
So hatte sich die EnBW das sicher nicht vorgestellt: Der Stromriese hatte Schüler dazu aufgerufen, Videos zum Thema Energie zu drehen. Viele Clips wurden eingesendet, einer sticht heraus: Lörracher Schüler fühlten sich manipuliert und drehten einen Film gegen die EnBW. Wie es dazu kam:
Jan Beck
Fr, 29. Apr 2011, 16:57 Uhr
Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
„Top Video! Die dachten wohl, mit euch kann man’s machen.“ „Da hat sich die EnBW wohl ein Eigentor geschossen.“ „Schön, dass es Menschen gibt, die sich von Lobbyisten nicht manipulieren lassen.“ 782 Kommentare, 77000 Aufrufe innerhalb von 14 Tagen. Berichte auf Spiegel Online ("Schüler foppen den Energieriesen EnBW") und in der taz ("Schüler contra EnBW"). Wer auf ein Youtube-Video zu einem politischen ...