Eröffnung
Wie läuft's in der neuen Friesenheimer Schulmensa?
Schüler können seit Ende der Osterferien mittags in der Nähe der Schule essen und lernen / Neue Räume auch für die Vereine.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Seit einer Woche läuft der Betrieb der neuen Friesenheimer Schulmensa. Täglich gehen rund 60 Mahlzeiten über den Tresen. Gleichzeitig wurden der Bewegungsraum und das Lernatelier eröffnet. Auch um den Mensa-Anbau herum hat sich viel getan. Mit dem Essen sind Kinder und Lehrer zufrieden. Zumindest am Montag vermissten sie aber etwas.
MensaHerzstück des Erweiterungsbaus an die bestehende Friesenheimer Sporthalle ist die Mensa. Hier können mittags etwa 80 Schüler bewirtet werden. Wenn die Trennwand zum Bewegungsraum hin geöffnet wird, gibt es sogar Platz für 200 Personen. Ein Puffer, der mit Blick auf die Entwicklung der Werkreal- ...