Account/Login

Eröffnung

Wie läuft's in der neuen Friesenheimer Schulmensa?

Schüler können seit Ende der Osterferien mittags in der Nähe der Schule essen und lernen / Neue Räume auch für die Vereine.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fröhliche Gesichter gab es am Montag in der neuen Schülermensa zuhauf.   | Foto: Bastian Henning
Fröhliche Gesichter gab es am Montag in der neuen Schülermensa zuhauf. Foto: Bastian Henning

FRIESENHEIM. Seit einer Woche läuft der Betrieb der neuen Friesenheimer Schulmensa. Täglich gehen rund 60 Mahlzeiten über den Tresen. Gleichzeitig wurden der Bewegungsraum und das Lernatelier eröffnet. Auch um den Mensa-Anbau herum hat sich viel getan. Mit dem Essen sind Kinder und Lehrer zufrieden. Zumindest am Montag vermissten sie aber etwas.

Mensa
Herzstück des Erweiterungsbaus an die bestehende Friesenheimer Sporthalle ist die Mensa. Hier können mittags etwa 80 Schüler bewirtet werden. Wenn die Trennwand zum Bewegungsraum hin geöffnet wird, gibt es sogar Platz für 200 Personen. Ein Puffer, der mit Blick auf die Entwicklung der Werkreal- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel