TV-Krimi

Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu: "Verbissene Mördersuche", Beitrag von Frank Zimmermann (Kultur, 4. Februar)

Total daneben finde ich die Überschrift auf der Titelseite "Spannend verfilmt – zwei Morde aus der Region als Vorlage für einen ARD-Vierteiler".

Spannend? Aus meiner Sicht auch total daneben diese zwei grausamen Morde an zwei jungen Frauen als Krimiserie zu verfilmen. So etwas von unseren sogenannten Qualitätsmedien. Man versetze sich in die Angehörigen! Wie krank ist unsere Gesellschaft eigentlich?

Ich erinnere mich noch gut an den Tag (17.10. 2016) an dem ich morgens an der Dreisam joggte und alles voll mit Polizei war. Noch heute hängt ein Bild von Maria an der Stelle der Tat.

Mit Sicherheit werden viele Menschen retraumatisiert allein schon durch diese Verfilmung.

Ich finde es geschmacklos, respektlos und ein Armutszeugnis des öffentlich-rechtlichen Rundfunkes, dass ihnen nichts Besseres für ihre Filme einfällt. Die sollten sich schämen!

Sarah Lena Pauly, Freiburg
Schlagworte: Sarah Lena Pauly, Frank Zimmermann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel