Account/Login

Wie kommt WM-TV aufs Handy?

Die Fußball-Weltmeisterschaft in der Bundesrepublik wird die erste WM sein, bei der sich Handynutzer Spielszenen auf ihrem Mobilfunkgerät anschauen können. Das sogenannte Handy-TV steht vor der Einführung, und eine Vielzahl neuer (und noch ziemlich verwirrender) Technologien drängt auf den Markt. Welcher Mobilfunkprovider hat was zu bieten? Und wie kommen die mobilen Bewegtbilder auf mein Handy? Matthias hilft bei der Orientierung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Asien ist das mobile Fernsehen längst - erfolgreich - im Einsatz. In Deutschland haben hingegen die wenigsten Kunden Handy-TV kennen gelernt. Die WM soll uns mit neuen Angeboten an diesen Dienst heranführen. Zielgruppe sind insbesondere Fans, die unterwegs sind und weder im Stadion noch vor dem Fernseher mitfiebern können. Für sie haben die Provider Pakete geschnürt, die die Benutzer mit Toren, Ergebnissen und Spielständen versorgen. Wie die Bewegtbilder aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel