Account/Login

Expertengespräch vom September 2010

Wie kommt es zur Häufung von Familiendramen im Raum Lörrach?

Seit 2005 sind 18 Menschen bei Familiendramen im Kreis Lörrach oder mit Beteiligung von Lörracher Bürgern ums Leben gekommen. Ist das reiner Zufall? Nein, sagt ein renommierter Strafrechtsexperte (das Gespräch wurde im September 2010 nach dem Amoklauf von Lörrach geführt).  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Helmut Kury, Experte für Ausländisches...en Bluttaten in Lörrach keinen Zufall.  | Foto: Michael Bamberger
Helmut Kury, Experte für Ausländisches und Internationales Strafrecht, sieht in der Häufung von familiären Bluttaten in Lörrach keinen Zufall. Foto: Michael Bamberger
Im August 2006 erschoss ein 28-jähriger Vietnamese in Lörrach seine Frau, ihren Bruder und ihre Schwester. Kaum ein Jahr zuvor, im Mai 2005, hatte ein 41-Jähriger in Rheinfelden seine von ihm getrennt lebende Frau, die beiden gemeinsamen Kinder, seine Eltern und schließlich sich selbst getötet. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel