BZ-Interview
Wie können Ermittler die schrecklichen Bilder aus dem Staufener Missbrauchsfall verarbeiten?
Auf der Suche nach den Tätern mussten Polizisten im Staufener Missbrauchsfall wieder und wieder Videos der Taten anschauen. Der Psychologe Isaac Bermejo Bragado hilft ihnen bei der Verarbeitung des Gesehenen.
Mi, 20. Jun 2018, 10:27 Uhr
Südwest
Thema: Kindesmissbrauch Breisgau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bermejo: Das ist sicher das Ausmaß der Taten. Hier ist über Jahre hinweg ein Kind missbraucht worden. Verschärft wird das dadurch, dass die Taten von den Eltern, also der Mutter und dem als Stiefvater auftretenden Lebensgefährten, begangen worden sind – das schafft eine besondere Betroffenheit. Eltern sind Urvertrauenspersonen. Und hier ist gerade die Person, die das Kind schützen soll, die Mutter, diejenige, die nicht nur wegschaut, sondern den Missbrauch sogar mit begeht. Dazu kommt die ...