Wie Kleinbrenner aus dem Markgräflerland ihr Handwerk pflegen und weiterentwickeln
Edelbrennereien wie die der Familien Sattler und Moritz aus Schliengen geben einer alten Tradition neuen Schwung. Die Kleinbrenner sind ehrgeizig und experimentierfreudig – etwa mit alten Obstsorten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Greifen die Kunden wirklich eher zu Flaschen mit Edelbränden, auf denen eine Gold-, eine Silber-, eine Bronze- oder gar eine Ehrenpreismedaille als Aufkleber prangt? "Oft – aber vielleicht nicht immer. Auf jeden Fall sind diese Auszeichnungen für die Käufer ein Hinweis auf echte Qualität, auf Handarbeit, die fachmännisch bewertet und entsprechend gekennzeichnet wurde", meinen Ellen Sattler aus Schliengen und Gabriele Moritz aus Obereggenen stellvertretend für andere Kleinbrennerbetriebe.
Beide Edelbrennereien, die von Martin und ...