Wie kann Integration gelingen?

Stadt Bonndorf geht in dieser Frage neue Wege und lädt zum Grillfest / Auftakt mit den polnischen Mitbürgern ist vielversprechend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Michael Scharf und Haupt... die polnischen Migranten zu bewirten.  | Foto: Martha Weishaar
1/2
Bürgermeister Michael Scharf und Hauptamtsleiter Harald Heini stellten sich persönlich an den Grill, um die polnischen Migranten zu bewirten. Foto: Martha Weishaar

BONNDORF. Es war ein erster Versuch. 239 polnische Mitbürger wurden vom Integrationsgremium der Stadt zum lockeren Meinungsaustausch bei Grillwürsten und Getränken eingeladen. Mehr als hundert Männer, Frauen und Kinder folgten der Einladung. Das darf durchaus als Erfolg gewertet werden, zeigt es doch Kontakt- und Gesprächsbereitschaft auf beiden Seiten.

Polnische EU-Bürger stellen derzeit den größten Ausländeranteil in Bonndorf, daher waren sie die erste Gruppe, mit der das Gespräch gesucht wurde. Über das Integrationsgremium will die Stadtverwaltung herausfinden, was zu einer gelingenden Integration aller ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Billharz, Marcin Cieslik, Silvia Maier

Weitere Artikel