Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Wie kam B.Zetti in die Zeitung?

Von Malte Schomerus, Klasse 4b, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: privat
Foto: privat
Es war einmal ein Junge namens Ole. Eines Tages saß Ole betrübt am Mittagstisch und stocherte in seinem Essen herum. Als dann die Mutter fragte, was los sei, meinte er: "Heute haben alle in der Schule erzählt, wie sie sich an Fasnacht verkleiden und ich habe immer noch keine gute Idee!"

Inzwischen war Fasnacht und Ole war immer noch ohne Kostüm. Er setzte sich ein blaues Käppi auf, zog ein blaues Hemd an und klemmte sich einen Stift hinter die Ohren. Doch in der Schule kam das so gut an, dass Ole ganz viele Bilder von sich malen musste. Tage später wollte Ole einen Spaziergang machen, denn immer nur Bilder im Leuchtturm seines Vaters zu malen, war wirklich anstrengend. Also ging er an einen See, um einen Frosch zu beobachten und die ein oder andere Erdbeere zu pflücken.

Dort dachte er: "Wenn mein Kostüm wirklich so toll ist, könnte ich ja ein von mir gemaltes Bild in die Zeitung stellen!" Ole rannte zur nächsten Druckerei, gab sein Bild ab und schon am nächsten Tag konnte er es auf der Kinderseite sehen. Dann kamen so viele Komplimente und Leserbriefe an die Badische Zeitung wegen des Bildes, dass die Badische Zeitung das Männchen zum Maskottchen ernannte – Es bekam den Namen B.Zetti.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel