Selbstversuch
Wie ist es, einen Tag als Magd im Schwarzwald zu arbeiten?
Einen Tag als Magd oder Knecht kann man auf dem Biohof von Wolfgang Winterhalder in Rudenberg verbringen. Lohn gibt es keinen, dafür Pommes und Putenbraten zum Mittagessen. Ein Selbstversuch.
Nina Lipp (Der Sonntag)
So, 27. Aug 2017, 11:52 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
So gut wie jeder trinke ja Milch, doch wer wisse schon so genau, wie viel Arbeit dahintersteckt? Sein Hof liegt in Rudenberg auf circa 830 Höhenmetern, in einem typischen Dorf im Schwarzwald zwischen Titisee-Neustadt und Friedenweiler. Von Freiburg kommend braucht man mit dem Auto durchs Höllental circa 40 Minuten.
5.56 Uhr: Pünktliche Ankunft. Es ist kalt, und noch dämmert es. "Willkommen auf dem Kirnerhof" ist in eine Holzstele geschnitzt, die am Hofeingang steht und auf die eine ziemlich ...