Wie ist die Lage? Was kann man tun?
Große Resonanz auf CDU-Veranstaltung zum Thema Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen in Waldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Zu einer sehr gut besuchten Veranstaltung zum Thema Unterbringung und Betreuung der Flüchtlinge in Waldkirch hatte die CDU am Mittwochabend in das Gasthaus Bayersepple eingeladen. Die aktuelle Prognose der Bundesregierung geht davon aus, dass in diesem Jahr 800 000 Hilfesuchende nach Deutschland kommen, was Länder und Kommunen vor enorme Herausforderungen stellt.
Waldkirch betreffend hatte Landrat Hanno Hurth am Mittwochmorgen bekanntgegeben, dass im Hotel Felsenkeller ab November 90 Flüchtlinge untergebracht werden. Ab Oktober wird die kreiseigene Sporthalle des Berufsschulzentrums mit 40 Personen belegt. Die Stadt muss also in der "Erstunterbringung", statt wie bisher acht, jetzt ...