Wie Influencer mit Werbung Jugendliche beeinflussen
Influencer sind Stars – und Werbeträger. Zwischen Frühstück und Freunden tauchen Produktplatzierungen auf. Viele Jugendliche lassen sich davon beeinflussen, doch es gibt eine Gegenbewegung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es riecht nach Kaugummi mit Erdbeergeschmack in der Konradstraße 14 in Freiburg. An einem großen Holztisch des Jugendhilfswerks sitzen fünf Mädchen mit Spielkarten in den Händen. "Wie viele Follower hast du?", fragt die eine kaugummikauend. "1,4 Millionen", antwortet die andere. Sie spielen ein Influencerinnen-Quartett. Sie und elf weitere Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren sind zu ...