Wie in einem orientalischen Märchen
Wissenschaft in der Wüste: Die Freiburgerin Gertraud Kinne bildet Studentinnen in den Vereinigten Arabischen Emiraten aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn sie von ihrem Alltag erzählt, erzählt sie von der Gartenstadt Al-Ain in der Wüste, von jungen Frauen mit schwarzen Schmuckmasken vor dem Gesicht und von einer Gesellschaft, in der innerhalb von 30 Jahren so viel passiert ist wie bei uns in 500. Die Psychologin Gertraud Kinne arbeitet seit einem Jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten und bildet dort Studentinnen aus: "Eine wahnsinnige Herausforderung. Das gefällt mir."
Reiselustig waren die Freiburgerin Gertraud Kinne und ihr Mann schon immer. Irgendwann beschlossen sie, im Ausland auch mal zu bleiben. Und so kam es, dass beide in der 500 ...