Wie Heitersheim mit Hilfe der Bürger die Tigermücke bekämpfen will
Das Heitersheimer Rathaus ruft die Bürger zum Kampf gegen die Asiatische Tigermücke auf. Demnächst schlüpfen die Plagegeister. Mahnendes Beispiel ist die Lage in Neuenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eine erste in Heitersheim dokumentierte Asiatische Tigermücke in einem Glas: Sie ist etwa sechs Millimeter klein, hat fünf weiße Streifen an den Hinterbeinen, die auch weiß enden, und einen Längsstreifen am Rücken. Foto: Fritz Reiss
"Wir haben bisher noch Glück, aber jetzt gilt’s", sagte Sibylle Maas im Gemeinderat Heitersheim. Die Bürgerschaft müsse bei der Bekämpfung der Mücke mithelfen, erklärte die Hauptamtsleiterin. Letzten Herbst wurden in Heitersheim erste Tigermücken gemeldet: am Sulzbach, in der Klausengasse und in Gallenweiler. ...