Klimawandel

Wie Heitersheim das Problem mit seinen gestressten Stadtbäumen angeht

BZ-Plus Zwei Riesenäste brechen ab, einer begräbt ein vorbeifahrendes Auto: In Heitersheim haben vitale Bäume plötzlich gefährliche Schäden. Die Stadt will nun die Kontrollen und die Klima-Anpassung verstärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Gekeler und Harald Jetter (rech... auch schon ein paar trockene Spitzen.  | Foto: Simone Höhl
1/4
Martin Gekeler und Harald Jetter (rechts) sorgen sich um Heitersheims Bäume. Der kleine Bergahorn hinter ihnen hat links oben auch schon ein paar trockene Spitzen. Foto: Simone Höhl
Dass die Bäume unter dem Klimawandel leiden, ist nichts Neues. Aber Heitersheim hat zweimal kurz hintereinander einen Schreck erlebt, weil mächtige Baumteile abbrachen und einer davon auf ein vorbeifahrendes Auto krachte. Und das ist neu: Ohne Vorwarnung treten ernste Schäden an stattlichen Stadtbäumen auf. Das Rathaus will die Kontrollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Jetter, Martin Gekeler

Weitere Artikel