Wie geh’ ich im Netz niemanden ins Netz?
Damit zum Fest auch Freude aufkommt: Fragen und Antworten einer Telefonaktion rund um Weihnachtseinkäufe im weltweiten Datennetz.
Jörg Ulrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gerade in der hektischen Vorweihnachtszeit nutzen viele Menschen den bequemen Einkauf im Internet via Computer, Tablet oder Smartphone. Damit das Einkaufs-Vergnügen ungetrübt bleibt, sollten Käufer mögliche Einfallstore von Betrügern kennen – und diese nach Möglichkeit geschlossen halten.
Wie sind Computer, Smartphoneund Tablet gut für den digitalen
Einkauf gerüstet?
Sowohl der stationäre Rechner zuhause als auch Smartphone oder Tablet sollten mit einem sicheren Passwort geschützt sein: Dieses sollte mindestens aus acht Zeichen bestehen – darunter Klein- und Großbuchstaben sowie Sonderzeichen. Daneben sind ein Antivirenschutz, eine Firewall und Updates für das Betriebssystem unverzichtbar. Häufige Sicherheitslücken entstehen durch veraltete Erweiterungen des Browsers: Unter http://www.botfrei.de/browsercheck lässt sich der Browser kostenfrei überprüfen.
Welche Vorteile bieten mobile Kaufkanäle?
Der wohl größte Vorteil für Konsumenten ist, dass sie zu jeder Zeit und an ...