Wie gefährlich ist ein Hundeleben?
Plakat an der Dreisam warnt, dass Hunde regelmäßig vergiftet werden / Veterinäre und Polizei: Verdacht bleibt meist unbestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSEE. Vom siebten Hund, der jetzt an der oberen Dreisam vergiftet worden sei, ist sogar die Rede. Von einer beliebten Gassistrecke, die nicht mehr sicher sei. Der Grund ist ein Plakat mit der Warnung: "Achtung, hier wurde wieder ein Hund vergiftet." Drei Hunde aus dieser Gegend wurden in den vergangenen drei Wochen wegen Verdachts auf Vergiftung untersucht. Köder gegen "Köter" oder liegt der sprichwörtliche Hund vielmehr in Gerüchten begraben?
An der Dreisam, da ist Freiburg in Bewegung - mit Fahrrädern, Joggingschuhen, Spazierstöcken und Hunden. Auch zwischen Sandfangbrücke und Ottiliensteg, wo der anonyme Aushang zum Thema "vergifteter Hund" die Gemüter der Gassi-Gänger bewegt. Doch nicht ...