Wie gefährlich ist der Mobilfunk?
In der Informationsveranstaltung der Gemeinde Denzlingen wurde zum Teil emotional über Standorte und Grenzwerte diskutiert.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Macht Mobilfunk krank, birgt die Technik ein Gesundheitsrisiko? Mit der explosionsartig steigenden Zahl der Handynutzer nimmt parallel auch die Verunsicherung zu, die von der neuen Technologie ausgeht. Mit immer mehr Sendemasten sprießen auch Bürgerinitiativen gegen diese aus dem Boden. Mit einer Informationsveranstaltung wollte die Gemeindeverwaltung, angestoßen von einem Antrag der Grünen-Gemeinderatsfraktion, zur Sachlichkeit in der Diskussion beitragen.
Knapp 50 Interessierte folgten der Einladung. Nur wenig mehr als das Maximum an Handynutzern, die aus technischen Gründen gleichzeitig von einer Mobilfunkstation versorgt werden können. "Weil nur 32 Teilnehmer je Station versorgt werden können, wächst deren Zahl mit der rasanten Entwicklung der Mobilfunknutzer", begründete Dietmar Schröder; Vertreter der Mobilfunkbetreiber, den wachsenden Antennenwald. Beim ...