Diskussion

Wie funktioniert Landwirtschaft ohne Glyphosat?

Landwirte, Winzer und Politiker diskutieren auf Einladung der Grünen über die Zukunft ohne das Pestizid. Die Idee stößt auf Zustimmung und Zweifel – vor allem Winzern mangelt es an Alternativen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Landwirt sprüht auf ein Feld mit W...hutzmittel gegen Unkraut. (Symbolbild)  | Foto: dpa
1/3
Ein Landwirt sprüht auf ein Feld mit Weizen bei Eglingen in Baden-Württemberg Pflanzenschutzmittel gegen Unkraut. (Symbolbild) Foto: dpa
Die Idee einer glyphosatfreien Region hat die Grünen-Bundestagsabgeordnete Kerstin Andrea eingebracht – und trifft damit auf Zustimmung wie auf Zweifel. Letzteres vor allem bei Winzern. Sie lehnen den Verzicht nicht per se ab. Doch sei es schwer Alternativen für das Mittel zu finden, wenn der Wein bezahlbar bleiben soll. Zudem sind Landwirte bei Vorschlägen der Grünen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel