Umfrage

Wie fasten die Denzlinger?

BZ-UMFRAGE:Die Fastenzeit hat begonnen und Denzlinger sagen, worauf sie verzichten – oder weshalb sie vom Fasten nichts halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
C. Horstmann  | Foto: Privat
1/7
C. Horstmann Foto: Privat 

DENZLINGEN. Die Fasnet ist vorbei. Jetzt beginnt für manche Denzlinger die mehr oder weniger entbehrungsreiche Fastenzeit. Die Badische Zeitung hat sich in der Gemeinde umgehört und nachgefragt, wer in den kommenden Wochen Verzicht übt und wer vom Fasten nichts wissen will.

Yvonne Schmitt (36), Pastoralreferentin: "Ich möchte in der Fastenzeit mehr auf mein Handy verzichten. Privat möchte ich nicht ständig erreichbar sein und das Smartphone am Abend auch mal ganz ausschalten. Es ist schön, viele Nachrichten von Freunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Saum, Bianca Schelling, Fritz Arbeth

Weitere Artikel