Wie es ist, sein Knochenmark zu spenden
Fast 3 Millionen Menschen sind in der Deutschen Knochenmarkspendedatei (DKMS) als potentielle Spender registriert. 4.576 dieser Menschen haben im Jahr 2012 Stammzellen oder Knochenmark für Menschen mit Leukämie und anderen Krankheiten gespendet. Einer von ihnen: fudder-Autor Aljoscha Harmsen. Wie er die Knochenmarkspende erlebt hat:
Di, 28. Mai 2013, 16:21 Uhr
Menschen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit ich mich im Jahr 2003 – noch während der Schulzeit – für die DKMS typisieren ließ, bestand die Möglichkeit, dass ich eines Tages um mein Knochenmark gebeten werden würde. Jenseits aller 'Du-könntest-ein-Leben-retten'-Rhetorik war das allerdings nur ein Gedankenexperiment, eine moralische Überzeugung, eine Entscheidung, die mich damals lediglich ein paar Milliliter Blut kostete. ...