Wie es ist, Neurodermitis zu haben

Jana* ist eine hübsche junge Frau. Trotzdem vergräbt sie am Küchentisch ihr Gesicht hinter einem dicken Schal. Ihren Tee trinkt sie ohne Zucker, denn Zucker tut ihr nicht gut. Eine Creme hat die junge Studentin immer griffbereit. Jana hat Neurodermitis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neurodermitis ist eine chronische, nicht ansteckende Hautkrankheit, die in Schüben auftritt. Die Symptome sind Entzündungen und trockene, raue Haut, immer verbunden mit starkem Juckreiz. Die typisch betroffenen Partien sind Armbeugen, Kniekehlen sowie der Hals und das Gesicht. In Deutschland leiden etwa sechs Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andrea Pfister-Wartha

Weitere Artikel