Wie entscheidend ist der Bundestag?
CDU und SPD gegen FDP-Vorstoß zur Bahn / Weiß: Schauantrag / Drobinski-Weiß: Populismus / Bonde: Gespaltene Persönlichkeiten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die FDP fand mit ihrem Antrag, Änderungswünsche für den Bau der Güterzugtrasse zu prüfen, im Bundestag keine Mehrheit. Die Abgeordneten von CDU/CSU und SPD lehnten den FDP-Antrag ab, während Grüne und Linke mit den Liberalen stimmten. Die Bewertung des Ergebnisses fiel je nach Parteizugehörigkeit völlig unterschiedlich aus.
Auf BZ-Nachfrage zeigten sich gestern der Emmendinger CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß und die Ortenauer SPD-Bundestagsabgeordnete Drobinski-Weiß empört über die FDP-Initiative. Der Grünen-Bundestagsabgeordnete Alexander Bonde attestierte andererseits den südbadischen CDU- und ...