Wie Engagement das Leben verändert
Erzählsalon des Seniorenbeirats in der Mediathek: Drei Menschen, die sich in Sportvereinen einen Namen gemacht haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Lahr erzählt" ist in die vierte Runde gegangen. Im Erzählsalon saßen dieses Mal Traudel Bothor, Dorothea Oldak und Stefan Wölfle. Ins Leben gerufen worden war diese Initiative vom Seniorenbeirat der Stadt, unterstützt von der Mediathek. Allen drei Gästen des Salons gemeinsam ist, dass sie sich in der Lahrer Sportszene einen Namen gemacht haben. Ihre Lebensgeschichte bewegte die Zuhörer im Gewölbe der Mediathek.
Traudel BothorDorothea Oldak
Bei Dorothea Oldak, Jahrgang 1966, hat der Sport 1984 eine wichtige Wende in ihrem Leben eingeleitet. Die Fakten kurz und knapp: mit 13 Jahren zum ersten Mal von zu Hause abgehauen, mit 14 und 15 Jahren Drogen- und Alkoholexzesse. "Ich habe damals an einem Tag soviel ...