Wie eine ukrainische Tänzerin Dolmetscherin im Landratsamt Emmendingen wurde
Taisiia Kulionak aus der Ukraine dolmetscht im Amt für Flüchtlingsaufnahme und Integration des Landratsamtes in Emmendingen. Sie hat Heimweh, möchte aber nur in eine befreite Ukraine zurückkehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer die Nummer wählt, die im Internet unter dem Amt für Flüchtlingsaufnahme und Integration des Landratsamtes Emmendingen zu finden ist, hat direkt den Chef an der Strippe, Amtsleiter Hans-Peter Rothardt. So auch Taisiia Kulionak, die aus ihrer Heimat vor dem Krieg geflohen ist. Die Ukrainerin wolle nur Bescheid geben, dass ihr die Bezüge nach dem Asylbewerberleistungsgesetz – etwa 500 Euro monatlich zuzüglich Krankenversicherung – nicht zustehen würden. Ihr Mann verdiene Geld, das müsse reichen. Sie möchte das rückgängig ...