Wie eine Lörracher Psychiaterin einen sicheren und schicken Fahrradhelm erfunden hat
Er glitzert in Pink und gerade das macht ihn sicher: Ulla Spitzers Fahrradhelm reflektiert im Dunkeln. Den Lack für den Prototyp hat die Psychiaterin mit dem Schneebesen zusammengerührt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Von Haus aus ist sie Psychologin, nun würde sich Helmerfinderin Ulla Spitzer gerne ganz der Konstruktion trendiger Fahrradhelme widmen. Foto: Lisa Petrich
Eigentlich wollte Ulla Spitzer nie selbstständig werden. Erst studierte sie Philosophie, dann begann sie ihr Medizinstudium und widmete sich der Forschung in der Schweiz, zuletzt arbeitete sie bei der psychiatrischen Tagesklinik in Lörrach. Die Idee vom Helm schoss ihr 2015 während des Studiums in den Kopf. Bei einem Praktikum in Berlin fuhr sie tagtäglich mit dem Rad zur Charité. "Auf dem Weg habe ich ...