Wie eine große, glückliche Familie
Sportschützenverein Merzhausen-Au feiert 50. Geburtstag.
Paulina Grimm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN/AU. 50 Jahre alt und bestens in Schuss – wenn das kein Grund zum Feiern ist: Der Sportschützenverein Merzhausen-Au hatte zum Jubiläumsfestakt eingeladen und blickte mit Stolz zurück in die Vergangenheit. Einige Gründungsväter sind heute noch Teil der Schützenfamilie, so Oberschützenmeister Ekkehard Mayer. Doch natürlich hat die Zeit auch Vieles verändert. Unter den ältesten der zahlreichen Vereinen in den beiden Gemeinden belegt der Sportschützenverein in Au den dritten und in Merzhausen den fünften Platz.
An einem Herbsttag 1962 fanden sich am Stammtisch in der Gastwirtschaft Friedrichstal die üblichen Herren ein. Man erzählte, trank, schimpfte wütend und lachte heiter über dies und jenes – als Fridolin Engesser, der die gesprächige Runde nicht nur bewirtete, sondern ihr ...