Blühpatenschaften

Wie eine farbenfrohe Futteridee für Bienen aus Kandern sich verbreitet

BZ-Plus Lukas Sutter aus Holzen hatte die Idee, mit Blühpatenschaften Blumenwiesen anzubieten. Erfreut sich, dass er mit Christian Müller aus Maugenhard einen ersten Nachahmer findet. Weitere sollen folgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der ungewohnt bunte Anblick von Blühwi...sein -  durch Blühwiesenpatenschaften.  | Foto: Astrid Hellebrand
1/2
Der ungewohnt bunte Anblick von Blühwiesen wie dieser beim Rüttehof soll fortan häufiger zu sehen sein - durch Blühwiesenpatenschaften. Foto: Astrid Hellebrand
"Rettet die Bienen!" Dieses Volksbegehren bewegte die Gemüter und führte in Baden-Württemberg zur Verabschiedung des Biodiversitätsstärkungsgesetzes. Auch wenn Corona das Thema in den Hintergrund gedrängt hat: Bienen und überhaupt Insekten brauchen nach wie vor dringend mehr Nahrungsquellen und Lebensräume. Wer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel