"Wie ein Ninja mit Armen und Beinen kämpft, ist einfach cool"
BZ-UMFRAGE: Während Jungs an Fasnacht bevorzugt Kämpfer aus Fernost darstellen wollen, verkleiden sich Mädchen lieber als Prinzessin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Schon Wochen vor der Fasnacht boten die großen Discounter Kostüme für Groß und Klein. Zum Billigtarif konnten sich die Kinder rechtzeitig vor den närrischen Tagen mit Prinzessinnen- , Indianer- oder Cowboykostümen ausstatten. Ob das Angebot tatsächlich der Nachfrage entspricht oder die Kinder abseits der klassischen Rollen anderen Vorbildern nacheifern, dieser Frage ging unsere Mitarbeiterin Martina Faller nach, die sich bei den Schulkindern im Stadtteil Hausen umhörte.
Und danach sind zumindest bei den Mädchen die Figuren aus den Grimm’schen Märchen nach wie vor die Nummer eins. Beatrice Riese (7 Jahre), Sophia Hug (6 Jahre) und Katharina Merkel (8 Jahre) verkleiden sich beispielsweise als ...