Wie ein Mosaik aus Menschen
Das interkulturelle Frauenprojekt "Kultur(en) in Bewegung" wird bei der Kulturnacht Lörrach-Weil im Werkraum aufgeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Tanztheater, Fotografie, Musik, Sprache und Gesang verbindet das interkulturelle Frauenprojekt "Kultur(en) in Bewegung" im Werkraum Schöpflin, welches im Rahmen der zweiten Lörrach-Weiler Kulturnacht öffentlich aufgeführt wird. Elf aus dem Nahen Osten geflohene Frauen und elf Einheimische haben darin sich und ihre Grenzen kennengelernt und nicht wenige davon im Laufe des Workshops überschritten.
"Ihr seid heute sehr inspiriert", lobt Pilar Buira Ferre, nachdem die ganz in Weiß gekleideten Tänzerinnen tief eingeatmet und den Wind dargestellt haben. Mansure gibt mit einem lauten Trällern – auf Persisch lautmalerisch Gililili genannt – das Signal dafür, ganz plötzlich zu erstarren und ...