Wie ein Löwe für die Schule gekämpft
Nach 25 Jahren an der Realschule Kollnau, davon zwölf als Schulleiter, geht Thomas Wenzel nun in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WALDKIRCH. Nach einem langen Arbeitsleben für die Bildung junger Menschen geht Thomas Wenzel, Schulleiter der Realschule Kollnau, jetzt in den Ruhestand. Zu seiner Abschiedsfeier kamen neben Lehrern, Schülern, Schulmitarbeitern und Elternvertretern auch etliche alte Weggefährten, seine Familie und viele Personen des öffentlichen Lebens und aus der Wirtschaft, mit denen Wenzel im Sinne guter Bildungsinhalte zusammengewirkt hatte.
Welche Spuren Thomas Wenzel an der Realschule Kollnau – wo er 25 Jahre lang Lehrer und zuletzt zwölf Jahre Rektor war – hinterlassen hat, wurde gleich im Eingangslied der Schulband Kickstart deutlich: Sie spielte "Legendary" von Welshly Arms. Dass das keine Lobhudelei, sondern den Tatsachen geschuldet war, wurde, falls es jemand noch ...