Ökologische Landwirtschaft

Wie ein Eichstetter mit Brasilianern den Ökoanbau voranbringt

BZ-Plus "Saatgut für alle" heißt ein Projekt zur Förderung ökologischer Landwirtschaft in Brasilien. Der Eichstetter Hansjörg Rinklin lebt in Südamerika. In seiner Heimat berichtet er von dem Projekt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hansjörg Rinklin berät Bauern in der S...nbau und die Vermehrung von Gelbrüben.  | Foto: Johannes Georg Rinklin
1/3
Hansjörg Rinklin berät Bauern in der Saatgutgewinnung im ökologischen Gemüseanbau. Hier geht es um den Anbau und die Vermehrung von Gelbrüben. Foto: Johannes Georg Rinklin
Brasilien und Landwirtschaft – da denkt man in Deutschland an pestizidverseuchte riesige Soja- und Maisplantagen und an den Raubbau im Amazonasgebiet. Dass es auch anders gehen kann, will Hansjörg Rinklin zeigen, wenn er über "Ökokleinlandwirte zwischen den Agrarriesen Brasiliens" berichtet. Der gebürtige Eichstetter kennt sich bestens aus, lebt er doch seit Jahrzehnten im Süden des Riesenlandes. Er treibt dort maßgeblich den Aufbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel