Wie ein Dorf sein Gesicht verändert
Ortsvorsteher Grässlin führt durch Mappach und erzählt von früher / Pfarrer Braukmann blickt in die Kirchengeschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN-MAPPACH. Das Licht der untergehenden Sonne ließ Mappach noch idyllischer erscheinen, als es ohnehin schon ist. Ortsvorsteher Helmut Grässlin war wieder bestens vorbereitet und führte die über 50 Teilnehmer beim dritten Dorfrundgang – unter ihnen auch wieder Neubürger und interessierte Auswärtige – am Freitagabend über Hinterhöfe und durch Gassen, die so wohl auch viele Bewohner Mappachs noch nicht gesehen oder gar betreten hatten.
"Unsagbar, was sich über die Jahre alles im Dorf geändert hat," stellte Helmut Grässlin gleich zu Beginn des Rundganges fest. Durch Umnutzungen von Scheunen zu Wohnraum, Ausbauten und Renovierungen, besonders jedoch durch die gewünschte ...