"Wie ein Ameisenhaufen"

Ein Kreisverkehr ist eine feine Sache, doch nicht alle wissen, wie sie sich darin zu verhalten haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEXAU. "Wissen Sie, weshalb wir Sie angehalten haben?" Der Polizeibeamte beugt sich zum offenen Wagenfenster hinunter. "Weil ich ein gelbes Auto habe?", fragt der Angehaltene leicht ironisch. Wirklich schlimm ist die Tatsache, dass er im Kreisverkehr nicht geblinkt hat, auch nicht. Doch da es in Kreisverkehren aufgrund falscher Fahrweise oft zu Unfällen kommt, kontrolliert die Verkehrspolizei seit einiger Zeit verstärkt und setzt dabei vor allem auf Aufklärung.

Von Juni 2003 bis Juni 2004 hat es allein am Sexauer Kreisverkehr zehnmal gekracht, dabei wurde ein Mensch leicht verletzt. Und dennoch spricht Reinhard Schwaab, Leiter der Verkehrspolizei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel