Wie Du trotz Handyticket zum Schwarzfahrer werden kannst

Einen Fahrschein per Handy kaufen – das ist auch bei der Freiburger VAG möglich. Doch aufgepasst: Wer mit dem Handyticket Bahn fährt, muss die 2-Minuten-Regel einhalten. Fudder hat beim Pressesprecher der VAG nachgefragt, wie das funktioniert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Fahrscheine, bitte!“.... Minute und 50 Sekunden gekauft haben.  | Foto: dpa
„Die Fahrscheine, bitte!“. Wenn der Fahrkartenkontrolleur kommt, sollte man sein Handyticket schon mindestens eine Minute und 50 Sekunden gekauft haben. Foto: dpa
Die Bahn fährt gleich und am Automaten ist eine lange Schlange? Handytickets sollen einen einfacheren und schnelleren Erwerb von Fahrkarten ohne Bargeld ermöglichen, und das ganz simpel mit dem eigenen Smartphone. Das klingt erst mal nach einem großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel