Lauffenmühle-Areal

Wie die Stadt Lörrach eine Industriebrache beleben will

BZ-Plus Die Stadt Lörrach stellt die Pläne für das Lauffenmühle-Areal vor – eines der größten Entwicklungsprojekte. Bis 2028 soll das Verfahren abgeschlossen sein. Drei Ziele bieten sich an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die dicht bewachsene Fassade am Eingan...n mit des ehemaligen Betriebsgeländes.  | Foto: Peter Gerigk
Die dicht bewachsene Fassade am Eingang des Lauffenmühle-Areals beim Haagensteg ist genauso ein Blickfang wie der Schornstein mit des ehemaligen Betriebsgeländes. Foto: Peter Gerigk
Das Areal Lauffenmühle ist eines der größten Entwicklungsprojekte der Stadt Lörrach. Es umfasst nicht nur das frühere, neun Hektar große Werksareal des insolventen Textilveredelungsbetriebs beim Haagensteg im Stadtteil Brombach. Der gesamte Untersuchungsbereich ist 18,9 Hektar groß, was der Fläche von fast 26 Fußballfeldern entspricht. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel