Wie die SC-Frauen im Lechtal auf die neue Saison hintrainieren
Mit zehn neuen Spielerinnen im Trainingslager: Die Erstliga-Fußballerinnen des Sport-Club Freiburg haben sich in Tirol fit gemacht für die neue Saison. Was ist alt, was ist neu bei den Frauen des SC?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Große Krottenkopf hat schon viel gesehen in den Jahrmillionen seiner Existenz. Aber es kommt immer noch Neues hinzu. In dieser Woche schaut der höchste Berg der Allgäuer Alpen, 2656 Meter, auf den makellos gepflegten Rasen des Sportvereins Elbigenalp, er wurde so gut wie gar nicht bespielt im Corona-Jahr. Der Sportbetrieb ruhte, gezwungenermaßen, in Österreich wie in Deutschland. Niemand hat auf ihm herumgetrampelt, das Gras ist sattgrün, die Halme stehen dicht an dicht mitten im August. Es ist alles so akkurat. So hat es der Krottenkopf selten gesehen mitten im Sommer. Und was ist das? Eine Drohne, klein und grau und flink, schwebt über den Köpfen der Fußballerinnen, die auf dem Grün trainieren.
"Wir stehen vor dem nächsten Neuanfang."
SC-Managerin Birgit Bauer
Sie ...