Wie die Oberrheinmesse ihren 100. Geburtstag feierte
Mit einer landwirtschaftlichen Halle auf der Kronenwiese vor den Toren Offenburgs fing es an. Jetzt ist die Oberrheinmesse 100 Jahre alt. Ein Festakt mit Minister Thomas Strobl gab’s zur Feier des Tages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
1924 fing es draußen vor den Toren der Stadt an mit einer Landmaschinenschau an. Am Sonntag feierte die Offenburger Oberrheinmesse ihr 100-jähriges Bestehen mit einem Festakt und Landesinnenminister Thomas Strobl. Foto: Ralf Burgmaier
Um die Jahrhundertwende wurden die ersten Weichen für eine Ausstellung- und Verkaufsplattform für einfache land- und forstwirtschaftliche Geräte gestellt. Nach dem Ersten Weltkrieg, nach überwundener Hyperinflation im Jahr 1923 gab es endlich Aufbruchstimmung, die in Offenburg 1924 in die Gründung der "Ortenauer Herbstmesse" mündete. Heute ist Offenburg ...